Jetzt NEU: Musikalische Früherziehung für 5 bis 6-Jährige bei MuSiTa

Ab 18.09. startet der neue Kurs für musikalische Früherziehung bei MuSiTa. Der Kurs findet immer Mittwochs unter der Leitung von Angela Weindorf um 16:45-17:30 ohne Begleitung im Familienzentrum Trudering statt.

Hier schleicht der Musikater herum und nimmt uns mit auf eine Reise durch’s Tamukiland. Dort machen wir Musik auf Orff-Instrumenten mit Leo Laut und Liese Leise. Mit all ihren Verwandten treffen sie auf Indianer, von denen wir das Trommeln nach der Rhythmussprache lernen und erkunden Musikinstrumente, die die Kinder später einmal selber erlernen können. Außerdem erlernen wir die Grundlagen der Notation.

In einer Eltern-Mitmachstunde basteln wir ein eigenes Blasinstrument für jedes Kind.

Es sind noch einzelne Plätze frei. Anmeldung über https://www.musita.de/anmeldung/anmeldung-zu-musik-tanz-theater/